Alter Postweg 7, 44532 Lünen
info@svpreussen07luenen.de

Start in die Saisonvorbereitung

Start in die Saisonvorbereitung

Am heutigen Sonntag (30.06.) starteten unsere Seniorenteams in die Saisonvorbereitung. Bei über 33 Grad Außentemperatur kamen unsere Jungs nicht nur durch diese erste Einheit ins schwitzen. 
Anbei ein kleiner Einblick, in den heutigen Tag von Trainer Stefan Urban und seiner 1. Mannschaft. 
20 Spieler trafen sich heute am alten Postweg ein um einen ersten, dem Wetter angepassten, Fitnesstest zu absolvieren. 
Zu allererst wurden die Mannschaft aber neu eingekleidet. Jeder Spieler erhielt seine persönliche Trainingsbekleidung und neue Aufwärmshirts.

An dieser Stelle sei dem Vorstand gedankt, der dies ermöglichte. Freuen können wir uns auch über unseren neuen Partner in Sachen Ausrüstung – Ballsportdirekt.hamm – die uns in Zukunft als starker Partner zur Seite stehen werden.

Dann ging es auch direkt auf den Platz. Kurzes einlaufen, gefolgt von einem Shuttle Run und dynamischen Dehnen, hin zu einem 10 gegen 10 über den gesamten Platz. Da die Temperaturen auf dem Kunstrasen nochmal um einiges höher waren als sowieso schon, beließ Stefan Urban es dann aber auch dabei. In erster Linie sollte diese erste Einheit auch dazu genutzt werden, damit Spieler und Trainer sich besser kennenlernen konnten. Immerhin werden 17 neue Spieler in der kommenden Saison den Adler auf der Brust tragen. 
An dieser Stelle möchten wir auch noch eine Last Minute Transfer begrüßen! Sebastian Pommerin, 27 Jahre alt, zuletzt bei Fortuna Elten aktiv, wechselt zur neuen Serie in unseren Kader. 
Als gelernter Stürmer, der sich aber auf der gesamten zentralen Achse zuhause fühlt, wird er der jungen Mannschaft, auch wegen seinen Erfahrungen aus der Bezirksliga, eine Stütze sein. 
Der schweißtreibenden Einheit folgte ein erster Pressetermin und ein gemeinschaftliches Essen. 
Auch hier noch einmal einen Dankeschön an den Vorstand, der Obst sowie Gulasch und Kaltgetränke spendierte. 
Alles in allem war dies ein gelungener Trainingsauftakt und macht jetzt schon Lust auf mehr.

Obere Reihe: K. Gormulka, B. Burma, N. Kusserow, P. Neumann, L. Stauch
Mittlere Reihe: Betreuer J. Tappe, S. Pommerin, T. Weiß, N. Aust, F. Hans, M. Adamsky, T. Broszio, Y. Özdemir, P. Broda, Trainer S. Urban, Co.-Trainer K. Rehkopp
Untere Reihe: P. Hermann, F. von Hofe, L. Frenzel, M. Schack, S. Südmeyer, M. Möller, L. Goetz, L. Regenitter
Es fehlen: T. Meier, M. Frenzel, M. Katlun, 
J. Müller, S. Vajnberger D. Nitsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.